Wenn verlorenes Gepäck, dann nur mit EVERTAGS

Kennst du sie auch: die Angst, dass dein Koffer nicht am Zielflughafen eintrifft? Verlorenes Gepäck findet seinen Besitzer meist wieder, doch dafür braucht es einen aktuellen Gepäckanhänger. Und aus analog wird jetzt digital: EVERTAG-Gepäckanhänger.

Der digitale EVERTAG-Gepäckanhänger

Horrorvorstellung „Verlorenes Gepäck“

Du reist gerne und/oder viel? Dann hast du dir sicher schon einmal ausgemalt, was wäre, wenn dein Gepäck verloren ginge oder irgendwo stehen bliebe.

Und es gibt wirklich für jeden das passende und ganz persönliche Horrorszenarium rund um verlorenes Gepäck… quasi die individuelle Katastrophe:

  • der Koffer steuert einen anderen Zielflughafen an
  • du lässt den Koffer versehentlich am Bahnsteig stehen
  • du schlüpfst noch schnell durch die sich schließenden Türen der U-Bahn, aber nur mit einem Teil deines Gepäcks
  • das Taxt fährt los, während der Koffer noch am Straßenrand steht
  • du wartest in der Lobby auf deinen Flughafen-Transfer und während du schon unterwegs bist, wartet der Koffer noch immer
  • usw.

Ob nun andere die Schuld daran tragen oder du selbst, ist in der Situation erst einmal egal. Irgendwie muss der vermisste Koffer wieder seinen Weg zu dir zurück finden.

Retter für verlorenes Gepäck
(Quelle: lizenzfreies Bild von Pixabay – Fotograf: Joergelman)

Der „analoge“ Gepäckanhänger – funktioniert, aber praktisch ist anders

Der Gepäckanhänger ist an sich schon eine tolle Erfindung. Er ist quasi der Personalausweis deines Gepäckstücks, der dem Finder im Fall der Fälle die Adresse für den Weitertransport verraten soll.

Doch findest du es nicht auch nervig, jedes Mal vor Anreise, Weiterreise und Rückreise einen neuen Adresszettel auszufüllen und in das oft fummelige Fach des Anhängers zu stecken? Stell dir einmal vor, du hast eine Rundreise mit Inlandsflügen oder Nachtzugverbindungen gebucht. Und der Gepäckanhänger muss jedes Mal aktualisiert werden… !

Und wehe, du hast es einmal vergessen! Was dann?!

Die Lösung: der digitale EVERTAG-Gepäckanhänger

Wäre es nicht schön, wenn du einfach dein Handy zücken und die Adresse in wenigen Sekunden online aktualisieren könntest? Selbst, wenn dein Gepäckstück schon in irgendeiner Box über das Flughafengelände rollt?

EVERTAG Gepäckanhänger, Retter für verlorenes Gepäck

Geht nicht? Doch das geht! Denn aus analog wird jetzt digital: die Gepäckanhänger von EVERTAGS kannst du ganz einfach online auf dem aktuellen Stand halten. Selbst dann noch, wenn du das Gepäck schon aus der Hand gegeben hast.

So funktioniert der EVERTAG-Gepäckanhänger

Der EVERTAG-Gepäckanhänger hat Scheckkartenformat und kann ganz leicht mit einer mitgelieferten Schlaufe am Gepäckstück befestigt werden.

Auf der Rückseite befindet sich ein individueller QR-Code, der zu deinen aktuellen Adressdaten und Kontaktdaten führt.

Anleitung für deinen EVERTAG: so hinterlegst du deine aktuellen Daten

Wenn du deinen EVERTAG per Post erhalten hast, scannst du entweder den QR-Code auf dem Flyer oder gibst am PC https://your.ever-tags.com/konfig ein.

Hier gibst du einfach deinen Nachnamen und den PIN von deinem Flyer ein. Mich hat zunächst die Eingabe des Nachnamens irritiert, da ich dachte, der EVERTAG wäre bereits personalisiert. Das ist er natürlich nicht. Die Personalisierung erfolgt erst mit Eingabe dieser Daten.

EVERTAG, Gepäckanhänger, Anmeldung

Anschließend öffnet das Fenster für die Dateneingabe. Hier kannst du deine eigene Anschrift und die Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse eintragen und deinen EVERTAG aktivieren bzw. deaktivieren.

Wenn eine Reise ansteht, kannst du ein „Neues Reiseziel hinzufügen“. Und falls es mehrere sind, weil du Vielflieger bist oder deine Reise mehrere Stationen hat, kannst du sofort alle notwendigen Adressen eingeben und in deinem Adressbuch speichern. Der Vorteil: bei der Weiterreise/Rückreise wählst du einfach die aktuelle Adresse aus und in Sekunden ist dein EVERTAG up to date.

Datensicherheit des EVERTAG-Gepäckanhängers

Falls du Bedenken wegen der Datensicherheit hast, kann ich dich beruhigen.

  1. Bei einem alten, „analogen“ Gepäckanhänger waren deine Daten für absolut jeden zugänglich. Hier hatten Einbrecher leichtes Spiel, da sie wussten, dass du nicht zu Hause bist. Auf dem EVERTAG hingegen stehen auf den ersten Blick weder Name noch sonstige Daten.
  2. Man kann über den QR-Code zwar dein nächstes Ziel erfahren, deine Wohnadresse jedoch erst, wenn du sie für Rückreise freigeschaltet hast.
  3. Der Zugang zu deinen Daten ist mehrfach abgesichert durch SSL-Verschlüsselung mit 2048bit-Zertifikat.

Du entscheidest, welche Daten der Finder deines Gepäcks sieht!

EVERTAGS, Retter für verlorenes Gepäck

EVERTAG kaufen und etwas Gutes tun

Von einem EVERTAG-Gepäckanhänger profitierst nicht nur du selbst. EVERTAGS spendet 10% des Einzelverkaufserlöses an die Menschenrechtsorganisation „Terre des Femmes“.

Die Organisation setzt sich unter anderem gegen Genitalverstümmelung bei Mädchen, Zwangsheirat, häuslicher Gewalt, Frauenhandel und Gewalt im Namen der Ehre ein.

Kaufst du also einen EVERTAG-Gepäckanhänger, tust du auch noch etwas Gutes.

Mein Fazit: wenn verlorenes Gepäck, dann nur mit EVERTAGS

Ich empfehle nichts, von dem ich nicht selbst überzeugt bin. Und die EVERTAG-Gepäckanhänger finde ich einfach nur genial. Hier hat sich jemand Gedanken gemacht und eine zeitgemäße, hochwertige Lösung gefunden.

EVERTAG Gepäckanhänger, Retter für verlorenes Gepäck
Siehst du meinen EVERTAG links von der Trageschlaufe? Klein, aber oho!

In Zukunft werde ich nur noch mit meinem EVERTAG-Gepäckanhänger verreisen, denn wenn verlorenes Gepäck, dann nur mit EVERTAGS 🙂

Du möchtest auch

  • entspannt auf Reisen gehen
  • nie wieder deinen Gepäckanhänger händisch aktualisieren
  • und dabei noch etwas Gutes tun?

Dann steige um von analog auf digital!

verlorenes Gepäck, EVERTAG Gepäckanhänger
Pinne mich!

Der Artikel enthält Empfehlungs-Links, die mit * gekennzeichnet sind. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Preislich ändert sich für dich dadurch nichts.


Schreibe einen Kommentar