Wandertipps auf Weltkarte

Auf dieser Weltkarte findest du eine Übersicht aller Artikel zu Wanderungen und anderen Wandertipps auf Grundlage ihrer geografischen Lage. Du möchtest eine bestimmte Region bereisen und sucht Informationen, Anregungen oder Tipps dazu? Dann schau dir an, welche Wanderartikel ich bereits zu deinem Reiseziel geschrieben habe.

Klicke auf einen Marker, um

  • eine Kurzbeschreibung zum Inhalt zu lesen
  • den Link zum Artikel angezeigt zu bekommen
  • oder das Routing über Google Maps bzw. die entsprechende App auf deinem Handy zu starten
Karte wird geladen, bitte warten...

Die neuesten Wandertipps

Wandern am Vogelschutzgebiet Garstadt

Schon am Parkplatz ist es unüberhörbar: ein lautes Durcheinander aus Gezwitscher und Geschnatter. Wer den Vogelstimmen folgt, erreicht das Vogelschutzgebiet Garstadt. Durch dieses vogelreiche Naturparadies führt ein Rundweg, der sich hervorragend für einen Spaziergang eignet.

52 Eskapaden in und um Würzburg

Endlich ist es da: mein erstes Buch, der Outdoor-Reiseführer 52 Eskapaden in und um Würzburg. Vollgepackt mit Ausflugstipps und Touren in der Natur. Ein Muss für Outdoorfans, egal ob Einheimischer oder Besucher meiner schönen Heimat.

Spaziergang durch die Märchenschlucht

Ein plätschernder Bach, umgeben von moosbedeckten Felsen und eine alte Steinbrücke, die einem Märchen entsprungen sein könnte… Ein Spaziergang durch die Klingenbachschlucht bei Lengfurt entführt den Besucher scheinbar in die Kulisse eines Fantasyfilm.