Städtetrips auf Weltkarte

Auf dieser Weltkarte findest du eine Übersicht aller Artikel zu Städtetrips-Artikel auf Grundlage ihrer geografischen Lage. Du möchtest eine bestimmte Stadt bereisen und sucht Informationen, Anregungen oder Tipps dazu? Dann schau dir an, welche Artikel ich bereits zu deinem Reiseziel geschrieben habe.

Klicke auf einen Marker, um

  • eine Kurzbeschreibung zum Inhalt zu lesen
  • den Link zum Artikel angezeigt zu bekommen
  • oder das Routing über Google Maps bzw. die entsprechende App auf deinem Handy zu starten
Karte wird geladen, bitte warten...

Die neuesten Städtetrip-Artikel

Die Altstadt von Hann. Münden – ein Fachwerktraum

Hann. Münden ist die südlichste Stadt Niedersachsens und darf sich mit der Bezeichnung „Drei-Flüsse-Stadt“ rühmen. Doch das allein macht die Stadt nicht besonders. Was mich bei unserem spontanen Besuch total überraschte und begeisterte, waren die unzähligen, wunderschönen Fachwerkhäuser der Altstadt. Ein Traum…!

Dublin in 48 Stunden

Wenn du in Dublin nur zwei Tage Zeit hast und eine stressige City Tour ein absolutes No Go ist, dann findest du hier das passende Programm für deinen Dublin-Aufenthalt. Wie haben wir Dublin in 48 Stunden erkundet und welche Möglichkeiten gibt es noch? Ideen für Dublin in 48 Stunden Du hast nur zwei volle Tage…

3 versteckte Stadtoasen in Würzburg

Es gibt sie überall: versteckte Stadtoasen, die oft nicht einmal die Einheimischen alle kennen. Wunderschöne Gärten und Parkanlagen, an deren unscheinbaren Zugängen wir ahnungslos vorbeigehen und kleine Paradiese, die wir schlicht nicht erwarten würden. Entdecke mit mir drei versteckte Würzburger Stadtoasen, die nicht jeder kennt.

Österreich – Städtetrip nach Wien

Wie oft hatte ich Michael schon von Wien vorgeschwärmt? Obwohl ich selbst nur einmal in der Stadt gewesen bin, hatte sie trotzdem Eindruck hinterlassen. Die wunderschöne Innenstadt mit dem beeindruckenden Stephansdom, Schloss Schönbrunn, Karlskirche, Oper und so unglaublich viel mehr… Doch wie gestaltet man 4 Tage in Wien sinnvoll?

5+1 Tipp für Würzburg: Wein mit Festungsblick

Würzburg liegt im schönen Franken. Genauer gesagt in Mainfranken… oder heißt es Weinfranken? Denn in der Region gibt es zahllose Weingüter mit hervorragenden Weinen. Und diese genießt man am besten an einem schönen Platz mit Aussicht… wie beispielweise auf die Festung Marienberg. Hier meine „aussichtsreichen“ Highlights für Wein in Würzburg.