Roadtrips auf Weltkarte

Auf dieser Weltkarte findest du eine Übersicht fast aller Roadtrip-Artikel auf Grundlage ihrer geografischen Lage. Du möchtest eine bestimmte Region mit dem Auto bereisen und sucht Informationen, Anregungen oder Tipps dazu? Dann schau dir an, welche Artikel ich bereits zu deinem Reiseziel geschrieben habe.

Klicke auf einen Marker, um

  • eine Kurzbeschreibung zum Inhalt zu lesen
  • den Link zum Artikel angezeigt zu bekommen
  • oder das Routing über Google Maps bzw. die entsprechende App auf deinem Handy zu starten
Karte wird geladen, bitte warten...

Die neuesten Roadtrip-Artikel

Island Roadtrip im Winter – die perfekte Route

Island ist ein wunderschönes Reiseziel für alle, die wilde, ursprüngliche Natur suchen. Wer die Insel schon einmal im Sommer besucht hat, findet sich im Winter in einer vollkommen anderen, eisigen Welt wieder. Diese Route führt dich zu den absoluten Winter-Highlights.

Irland Roadtrip – der Süden der grünen Insel

Endlose grüne Wiesen oberhalb einer schroffen Küstenlinie, auf denen glückliche Kühe für die berühmte Butter sorgen. Aber Irland ist mehr als die sog. grüne Insel. Bei einem Irland Roadtrip warten karge Hügellandschaften, beeindruckende Ruinen, karibische Strände…

Irland Roadtrip Tipps rund um den Mietwagen

Du möchtest mit einem Mietwagen durch Irland reisen? Finde ich toll! Die grüne Insel mit ihren vielfältigen, teils rauen Landschaften hat mir sehr gut gefallen. Daher möchte ich dir für deinen Irland Roadtrip Tipps mitgeben, damit auch deine Reise unvergesslich wird.

Namibia Reisetipps – alles rund um deinen Roadtrip

Namibia ist das perfekte Land für Afrika-Ersttäter und Roadtrip-Einsteiger. Grund hierfür sind die gute Infrastruktur und viele Überbleibsel der Deutschen Kolonialzeit. Beides vereinfacht den Einstieg in das Abenteuer Afrika. Alles, was du für einen selbst geplanten Roadtrip wissen musst, verrate ich dir in meinen Namibia Reisetipps.

Roadtrip zu den Highlights in Namibias Süden

„Namibia? Da wart ihr doch schon!“ Ja und als Wiederholungstäter wissen wir, was sich für einen erneuten Besuch lohnt und was unbedingt Teil unserer zweiten Reise sein muss. So entstand ein Roadtrip zu den Highlights in Namibias Süden mit bekannten Must-sees und echten Geheimtipps.