Artikelübersicht auf Weltkarte

Auf dieser Weltkarte findest du eine Übersicht fast aller Artikel auf Grundlage ihrer geografischen Lage. Du möchtest eine bestimmte Region bereisen und sucht Informationen, Anregungen oder Tipps dazu? Dann schau dir an, welche Artikel ich bereits zu deinem Reiseziel geschrieben habe.

Klicke auf einen Marker, um

  • eine Kurzbeschreibung zum Inhalt zu lesen
  • den Link zum Artikel angezeigt zu bekommen
  • oder das Routing über Google Maps bzw. die entsprechende App auf deinem Handy zu starten

Die neuesten Artikel

Orchideen-Wanderung in Hammelburg

Auf einer Wanderung ab Hammelburg kann man von Mai bis ca. Juli einige wunderschöne, wilde Orchideen entdecken. Gleichzeitig überrascht die abwechslungsreiche Wanderung mit herrlichen Ausblicken in die Ferne, einem magischen Ort und geheimnisvollen Begegnungen.

Der Qualitätsweg Spessartweg 1 – Etappe 3

Meine letzte Etappe auf dem Spessartweg 1 führte mich von der Schneewittchenstadt Lohr am Main nach Gemünden. Unterwegs begeisterte mich die Etappe mit einer schönen Abwechslung aus dem herrlichen Wald des Spessarts und spannender Kultur.

Der Qualitätsweg Spessartweg 1 – Etappe 2

Etwa zwei Wochen nach der ersten Etappe nahm ich Etappe 2 des Spessartweg 1 in Angriff. Die Stecke von Waldaschaff nach Lohr am Main führte quer durch das waldreiche Herz des Spessarts – teilweise fernab der Zivilisation. Neben ganz viel Wald erwartete mich ein absolutes Highlight.

Der Qualitätsweg Spessartweg 1 – Etappe 1

Der zertifizierte Qualitätsweg Spessartweg 1 führt auf 60km quer durch das waldreiche Räuberland. Zwischen dem Start in Aschaffenburg und dem 18,5km entfernten Waldaschaff begeistert die erste Etappe durch spannende Abwechslung, schöne Weitblicke und traumhafte Abschnitte im Wald.

Tagestour auf dem ZweiUfer Panoramaweg

Der ZweiUfer Panoramaweg an Rand Würzburgs ist 48km lang. Wer nicht die ganze Strecke laufen möchte, findet in der Alternativroute ab Retzbach eine ca. 16km lange Tagestour, die entlang der Weinberge führt und einige landschaftliche Highlights bzw. Aussichtspunkte bietet.